Geboren und aufgewachsen bin ich auf der schönen Insel Sylt, wo ich durch ein Schulpraktikum und durch mehrere Ferienjobs in einem örtlichen Reisebüro bereits frühzeitig die ersten Eindrücke und Erfahrungen in der Reise- und Touristikbranche sammeln konnte.
Nach meinem Schulabschluss habe ich dann in diesem Reisebüro eine Ausbildung zum Reiseverkaufskaufmann absolviert, welche ich nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen habe.


Neben meiner Tätigkeit im Reisebüro war ich zusätzlich als Reiseleiter für die TUI und andere Veranstalter

auf der Insel Sylt tätig.
Nach einigen Jahren hat es mich jedoch auf das Festland gezogen, wo ich zunächst in Hamburg bei einem

großen Reiseveranstalter in der Reservierungszentrale gearbeitet habe.


Um die „große Welt“ noch besser kennenzulernen, habe ich mich anschließend entschlossen, als Flugbegleiter

bei einer großen deutschen Charterfluggesellschaft zu arbeiten.
Während dieser Zeit hatte ich bereits die Möglichkeit, viele interessante Orte und Länder zu entdecken.
Zwischenzeitlich bin ich zur größten deutschen Airline gewechselt, 
wo ich nun seit vielen Jahren weiterhin als Flugbegleiter tätig bin.


Im Frühjahr 2014 habe ich mich entschieden, meine Erfahrungen in der Reisebranche und meine umfangreichen Zielgebietskenntnisse zu nutzen, um mich als persönlicher Reiseberater selbständig zu machen und gemeinsam

mit Jörn Schmitt ein mobiles Reisebüro in Hamburg zu gründen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© diwemo ®, Leif Petersen und Jörn Schmitt GbR